Service für Ihr Zuhause

Die technische Instandsetzung an Ihrem Haus und in Ihrer Wohnung, also die Beseitigung eines Schadens, obliegt der Wohnbau Mainz. Informieren Sie uns, wenn ein Schaden eingetreten ist. Beispiele: Ihre Heizung funktioniert nicht? Sie haben kein Warmwasser? Oder Sie möchten einen anderen Schaden melden?

Wenden Sie sich an unsere Abteilung Technik - Auftragsannahme
Telefon:  06131 / 807 - 222
Telefax:  06131 / 807 - 7110 
E-Mail: technik@wohnbau-mainz.de

Montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.30 Uhr nimmt unser Service-Team Ihre Meldung am Telefon direkt entgegen. Nennen Sie uns Ihren Namen, Ihre Mietnummer, wo Sie wohnen und versuchen Sie das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Sie können uns Ihre Schadensmeldung per E-Mail an technik(at)wohnbau-mainz.de mitteilen oder nutzen Sie unser Online-Formular. Natürlich nur, wenn kein Notfall (z.B. bei einem Brand) vorliegt! Ihre Anfrage wird schnellstens bearbeitet und beantwortet.

Notdienst

Außerhalb der Geschäftszeiten wird Ihr Anruf unter der Rufnummer 807-222 automatisch an unseren Notdienst weitergeleitet und dort beantwortet. Der Notdienst steht ausschließlich für dringende Fälle zur Verfügung, in denen Gefahr für Personen oder die Wohnung bzw. das Haus besteht. Das sind zum Bespiel:

  • Feuer / Brandschäden (immer erst die Feuerwehr anrufen - 112)
  • Defekte Gasleitung (Gas-Notruf 12 12 12)
  • Wasserrohrbruch, geplatzte Heizkörper
  • Verstopfung / Rückstau von Abwasser
  • Verbrauch von Kaltwasser nicht möglich
  • Kompletter Stromausfall
  • Ausfall der Aufzugsanlage
  • Treppenhausbeleuchtung funktioniert nicht
  • Heizungsausfall im Winter